Aufhellung und Verschönerung der Zähne ist möglich

Viele Menschen wünschen sich nicht nur gesunde, sondern auch schöne Zähne. Gepflegte weiße und gleichmäßig geformte Zähne tragen viel zu einem positiven Erscheinungsbild des Menschen bei.

Je nach Ausmaß und Ursache der Verfärbungen, Form- oder Stellungsfehler kommen verschiedene Verfahren in Betracht, die Zähne aufzuhellen, Ihre Zahnreihen zu harmonisieren und Ihr Aussehen zu verbessern.

Verfärbung durch eine professionelle Zahnreinigung entfernen

Äußere Verfärbungen der Zähne entstehen durch häufigen Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin. Sie lassen sich in den meisten Fällen durch eine professionelle Zahnreinigung entfernen.

Manchmal ist der Zahnschmelz jedoch von Natur aus gelblich oder grau. Allgemeinerkrankungen oder bestimmte Medikamente können ebenso wie Wurzelkanalbehandlungen eine innere Verfärbung der Zähne verursachen.
Durch Bleaching werden einzelne verfärbte Zähne oder das gesamte Gebiss aufgehellt.

Retusche am Zahn

Veneers (Verblendschalen), Füllungen und Kronen aus zahnfarbenen Materialien werden im zahntechnischen Labor hergestellt und ermöglichen die perfekte Herstellung von Optik und Funktion eines Zahnes oder der ganzen Zahnreihe.

Weniger invasiv ist die Zahnumformung, bei der durch vorsichtiges Beschleifen und/oder durch den Aufbau mit zahnfarbenem Kunststoff das optische Erscheinungsbild der Zähne verbessert wird.

Korrektur von Engständen und Verschachtelungen

Leichte Zahnfehlstellungen, z.B. Engstände und Verschachtelungen im Frontzahnbereich, können auch bei Erwachsenen durch wenig eingreifende Schienenbehandlungen korrigiert werden.

Oft kommt eine Kombination verschiedener Methoden zur Anwendung. Auch hier ist uns wichtig, zunächst Ihre Wünsche zu erfahren und Sie über die bestehenden Möglichkeiten zu beraten. Erst dann können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.